Abwesenheitsmeldung

Im Krankheitsfall
Bitte melden Sie erkrankte Kinder vor 7:35 Uhr während der
Öffnungszeiten des Sekretariats telefonisch oder außerhalb dieser Zeiten per E-Mail, über die Onlinefunktion auf der Homepage der Schule oder über den
Anrufbeantworter ab. Die Abwesenheitsmeldung über die Homepage der Schule geht direkt als E-Mail an das Sekretariat.
Eine Mitteilung über Mitschüler/innen oder die persönliche Information einer Lehrkraft ersetzt nicht die zwingend notwendige Meldung an das Sekretariat.

Während der Abwesenheit
Der verpasste Unterrichtsstoff sowie die Hausaufgaben sind eigenständig von MitschülerInnen einzuholen und nachzuarbeiten

Wieder zur Schule
Wenn Ihr Kind wieder zur Schule kommt, sollte es bitte wirklich gesund sein! Beim Klassenlehrer ist für die Zeit des Fernbleibens vom Unterricht eine formlose schriftliche Entschuldigung bzw. das ärztliche Attest vorzulegen.

Das Muster für ein Entschuldigungsschreiben können Sie hier downloaden. HIER

Bitte Anfangs- und Enddatum eintragen z.B. 01.01.2023 bis 02.01.2023
Haben Sie unsere Erklärung zum Datenschutz gelesen?
Ja, ich habe die Erklärung gelesen und verstanden.

Grundschule am Mühlenweg
K. Vogler-Bork